Scroll Top
Klaus F. Delwig . Rechtsanwalt . Partner
KLAUS F. DELWIG . RECHTSANWALT . PARTNER
Klaus F. Delwig (Mag iur utr) ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er beschäftigt sich mit privatem Baurecht und Architekten-, Ingenieur- und Haftungsrecht. Seine besondere Neigung gilt ferner dem Architektenurheberrecht. Des weiteren ist Herr Delwig vom TÜV Süd als Geldwäschebeauftragter zertifiziert.

“Als Sohn eines Ingenieurs habe ich nicht nur eine genetische Affinität zur Technik, die ich beispielsweise durch die Instandhaltung meiner Oldtimer lebe. Mir ist die Skepsis vertraut, die Ingenieure den Juristen entgegenbringen. Deshalb lege ich Wert darauf, meine Mandanten mit einer Strategie, der juristischen Sichtweise, vertraut zu machen, sodass der Weg zum gemeinsamen Erfolg gut ausgeleuchtet und eben ist.”

RECHTSGEBIETE UND THEMEN
Clear Filters
  • 1984 -1990 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität  zu Würzburg
  • 1990-1993 Referendariat beim OLG Bamberg, Landgerichtsbezirk Schweinfurt
  • 1991 Magister der Rechte (magister iuris utriusque)
  • 1994 Zulassung zur Anwaltschaft
  • 1994-1996 Tätigkeit bei Rechtsanwälten Mayer & Partner
  • 1996-2006 Rechtsanwalt in eigener Kanzlei
  • seit 2006 Rechtsanwalt bei HECKER WERNER HIMMELREICH
  • Deutsch
  • Englisch
  • Deutscher Anwaltverein e.V. (ARGE Baurecht)
  • Bundesverband der Energiemarktdienstleister (BEMD)

Kontakt Büro Leipzig

Beethovenstraße 35 . D-04107 Leipzig
Sekretariat: Frau Schöne
T +49 341 / 7104-540
F +49 341 / 7104-601